Donnerstag, 11. Februar 2010

Training heute:
Kann´s nicht lassen. Eigentlich frei. Doch wieder ein paar Sit Ups und Crunchs...

Mahlzeiten heute:
1. Whey Shake, Flakes, Leinsamen
2. fettarmer Rinderhack, geschälte Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Lightscheibenkäse, Klecks Reis
3. zwei kleine Scheiben Brot, Putensalami, Lightscheibenkäse, Möhre
4. Protein Riegel
5. Vollkornbrötchen, leicht und fit Putenwurst in Aspik, Putenmet, Putensalami, Lightscheibenkäse, ein Ei, Paprika, Radieschen
6. MQ

3 Kommentare:

Mischo hat gesagt…

Du kannst es einfach nicht lassen. ;) Sit Ups und Crunches kann man aber auch immer dazwischen schieben...Ist das nicht irgendwie das gleiche?

Gruß
MischoK

Carsten hat gesagt…

Habe Crunches immer nach einem Workout gemacht. Zum "runter kommen". Man kann sie wohl bis zu 5x in der Woche trainieren.

Bei Situps kommt man aus der Rückenlage zum Sitz hoch, hebt also den ganzen Rücken von der Unterlage. Bei Crunches hebt man nur die Schultern ab, während der untere Rücken auf der Matte liegen bleibt (Beine angewinkelt vom Boden halten und Schultern möglichst nicht wieder ablegen). Sit-Ups belasten dazu noch die Hüftbeugemuskulatur, den unteren Rücken und die Wirbelsäule was wohl nicht der Idealfall sein soll wenn man´s falsch macht.

Mischo hat gesagt…

Ich habe da immer Probleme bei Situps. Das schmerzt manchmal schon ziemlich. Mach ich wohl was falsch. :/ Dann bleibe ich mal lieber bei Crunches und versuche die öfter mal einzuschieben.